Juniorinnen

Sportfreunde suchen Sportfreundinnen

Du spielst ja wie ein Mädchen! Was früher eine Beleidigung war, kann heute schon als Kompliment gelten, wenn wir uns die derzeitige Leistung der Frauennationalmannschaft anschauen. Auch die Frauenbundesliga bietet Fußball auf hohem Niveau.

Mädchen gesucht für den Mädchen-Fußball in Königshardt

Wer hat Lust auf Mädchen-Fußball? Unsere Mädels suchen in allen Altersklassen weitere Verstärkung.

Aufgrund der guten Aufbauarbeit der letzen Jahre können seit der Saison 2013/2014 eine B-Juniorinnen-mannschaft (U17), eine C-Juniorinnenmannschaft (U15), eine D-Juniorinnenmannschaft (U13) und eine E-Juniorinnenmannschaft (U11) am Spielbetrieb teilnehmen. Diesen "Erfolg" kann kein anderer Oberhausener Fußballverein verzeichnen!

Zwischenzeitlich haben sich weitere neue Mädchen dem Verein angeschlossen und beleben zusätzlich unser Vereinsleben. Für die nächste Saison suchen wir immer neue fussballbegeisterte Mädchen. Wenn ihr in einer unserer Mannschaften mitspielen wollt, meldet euch bei den Sportfreunden Königshardt oder kommt einfach zum Training vorbei, Sportfreunde Königshardt 1930 e.V., Pfälzer Graben 33, 46145 Oberhausen. Die Trainingszeiten findet ihr auf den entsprechenden Mannschaftsseiten.

Was Du schon immer über Mädchenfußball wissen wolltest. Einige Antworten auf Deine Fragen findest hier:

Obwohl vor allem die Nationalmannschaft der Frauen seit Jahren erfolgreicher spielt als die der Männer, wird Frauenfußball hierzulande immer noch in der Öffentlichkeit belächelt. Das mag vor allem daran liegen, dass der Fußball in Deutschland traditionell ein männerdominierter Sport ist. Erst 1970 hat der DFB ein seit 1955 bestehendes Verbot für Frauenfußball aufgehoben. Erst seit der Saison 1997/98 gibt es für Frauen eine eingleisige Bundesliga. Über die Jahre hat sich der Frauenfußball in Deutschland kontinuierlich bis an die Weltspitze heran gearbeitet. Das ändert allerdings nichts daran, dass die Frauen immernochweniger Fans haben als ihre männlichen Kollegen. Mancher interessiert sich vielleicht auch deshalb nicht für Frauenfußball, weil im Fernsehen und in den Zeitungen hauptsächlich von der Bundesliga der Männer die Rede ist.

Geschäftszimmer
Öffnungszeiten:
Mittwochs: 17.00-18.00 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung.
Tel.: 0208.675401
Mobil: 0177.3865887

Clubhaus:
the-match.de

Bankverbindung Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE64 3655 0000 0000 1974 67
BIC: WELADED1OBH

Bankverbindung Jugend Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE48 3655 0000 0000 1996 95
BIC: WELADED1OBH