Titel 2
01 / 04

News

02 / 04
03 / 04
04 / 04

Test2

Titel 2

Pünktlich zur ersten Saison im Juniorenbereich wurde die F4 gemeinschaftlich durch die Provinzial & Stadtsparkasse Oberhausen mit neuen Trikots ausgestattet.

Der Geschäftsstellenleiter der Filiale Königshardt, Herr Thomas Meller, übergab stellvertretend für die Sponsoren die neuen Hingucker an die Kinder und drückt die Daumen für viele unvergessliche, erfolgreiche Momente in der neuen Saison.

Wir, die Jungs der F4 und das Trainerteam, sagen DANKE und starten selbstbewusst und optimistisch in die neue Runde.

f4 team 2022

2022 09 12 Sponsor 1

Zum Start der neuen Bezirksliga Saison wurde die 1. Damen mit einem neuen Trikotsatz vom Sponsor Managementsysteme - Arbeitssicherheit - Brandschutz - Orbach (kurz: MABO) ausgestattet.
 
Christoph Orbach von MABO.NRW übergab das neue Outfit offiziell im Rahmen der Medientage und wünschte dem Team eine faire, spannende und zudem erfolgreiche Spielzeit.
 
WIR, die 1. Damen und das Trainerteam, bedanken uns ganz herzlich und sind felsenfest davon überzeugt, dass wir viele Siege einfahren werden.
 

Im Rahmen der Medientage wurde der neue Trikotsatz der E4 präsentiert.

Dank Selina Senger laufen wir auch auswärts erstklassig auf. Und das wurde letzte Woche schon mit dem 1. Sieg gekrönt!

Das gesamte Team der E4 bedankt sich herzlichst bei Ihr für die neuen Auswärtstrikots!

E4 Team SponsorE4 Team

d2 team 2022Pünktlich zum ersten D-Jugend Jahr wurde die U12 mit neuen Trikots vom größten deutschen Wohnungsunternehmen Vonovia, welches 500.000 Wohnungen an rund 400 Standorten in Deutschland besitzt, ausgestattet.

Diese wurden im Rahmen des Bundesligaspiels VfL-Bochum - Arminia Bielefeld im Mai 2022 an offizielle Vereinsvertreter übergeben und in der Zwischenzeit von Teamsport Philipp veredelt.

Wir, die Jungs der U12 samt den Trainern Pierre und Kevin, sagen DANKE und freuen auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison.

 

kindertrainer02

In den letzten drei Wochen wurde der Ausbildungslehrgang „Kindertraining“ abgehalten-

Der Lehrgang fand in den Räumlichkeiten und auf der Platzanlage bei den Sportfreunden Königshardt statt. Die #hardter waren mit 8 Trainern vertreten. An der Ausbildung haben Trainer von SC 20 Oberhausen und Fortuna Bottrop teilgenommen. Alle Teilnehmenden haben an dem Ausbildungslehrgang, welcher von Frank Peters geleitet wurde, erfolgreich teilgenommen. Die Sportfreunde Königshardt freuen sich darüber, dass weitere 8 Trainer/innen erfolgreich ausgebildet wurden und unser Team im Kinder- und Jugendfußball tatkräftig unterstützen.

Nach 2 Jahren Pause fand am Vatertag endlich wieder ein großes Jugendturnier auf unserer Anlage statt. Hier rückblickend noch ein paar Impressionen von diesem tollen Tag. Die Bilder sagen mehr als Worte, dennoch möchten die Sportfreunde Königshardt die Gelegenheit nutzen um sich im Nachgang bei allen Mitwirkenden zu bedanken:
Teilnehmende Teams, Sponsoren, Unterstützer, Helfern beim Auf- und Abbau, Organisationsteam, Turnierleitung, Eltern aus unseren Mannschaften uvm.
Allen einen ganz, ganz großen Dank !!
Ohne euch wäre das Turnier so nicht zu bewältigen gewesen. Es war einfach nur wahnsinnig toll - wie viele Leute mit ganz viel Herz und Leidenschaft mitgeholfen haben - das Turnier zu veranstalten.

288572413 2081112308715901 4934502357959721196 n288933076 2081112185382580 2218339391393882638 n

288450887 2081112148715917 5241836357207481683 n288509200 2081112382049227 6533290814222888379 n288664369 2081112172049248 4616822395000368498 n288901931 2081112038715928 3045426462693626445 n

Unsere neue Bambini G6 Mannschaft hat am Sonntag den 19.06.2022 ihre ersten Spiele beim Turnier in Alstaden mit großem Eifer, viel Hingabe und Laufbereitschaft bestritten.

Wir haben uns sehr über das Tor gefreut!

Jungs macht weiter so, viel üben und trainieren, so werden wir bald ein tolles Team.

G6 2022

normans 1mannRichard Zander wird wieder sportlicher Leiter.

Der aktuelle Trainer unserer A-Junioren wagt den nächsten Schritt und wird Trainer der ersten Mannschaft. Unsere Erste kann so gut wie sicher auch in der nächsten Saison für die Bezirksliga planen. Norman wird schon jetzt in allen Vorbereitungen und Entscheidungen für die Nächste Saison intensiv mit einbezogen. Das Co-Trainer Team um Jannik Bauer und Sven Matuszczak bleibt weiterhin bestehen und freut sich bereits auf die Arbeit mit dem neuen Trainer. Richard Zander kann sich dann wieder voll auf die Aufgabe als sportlicher Leiter der Sportfreunde konzentrieren

Wir wünschen Norman Seitz mit den A-Junioren und für die neue Aufgabe bei der ersten Mannschaft viel Erfolg.

Auch die WAZ+ berichtet hier

andre eitzer

Die zweite Mannschaft stellt sich breiter auf. Vom Nordler-Park kommt Andre Eitzer an den Pfälzer-Graben.

Der 29-Jährige hat zur Zeit den Posten des Cheftrainer der zweiten Mannschaft inne.
Dabei trifft Eitzer auf Cheftrainer Timo Schmidt. Beide verbindet eine lange Freundschaft. „Wir kennen uns seit Kindheitstagen und haben bereits bei Sterkrade Nord und Glück-Auf Sterkrade zusammengearbeitet. Das wird definitiv passen und harmonieren. Ich freue mich sehr“, so unser Coach Schmidt.
Auch Eitzer freut sich auf die neue Aufgabe. „Der Schritt von Nord nach Königshardt ist groß, aber ich habe unwahrscheinlich Bock auf die neue Aufgabe. Ich freue mich auf die Jungs und die Zusammenarbeit mit Timo und Ulf.“,
Eitzer wird nach 24 Jahren Sterkrade-Nord verlassen und sich unserem Verein anschließen. Bis zum Saisonende steht Eitzer noch bei Sterkrade Nord unter „Vertrag“ und versucht die Mannschaft von der Kreisliga B in die Kreisliga A zu führen. Dafür wünschen wir den Nordlern und Andre viel Erfolg.
Auch Ulf Rieforth wird weiterhin Teil des Trainerteam sein.

Herzlichen Willkommen in Königshardt, Andre. Auf eine geile Zeit.

Unsere U15 Mädchenmannschaft sucht auch in diesem Jahr wieder kräftig Verstärkung. Aktuell sind unsere Spielerinnen unter anderem in Ihren Schulen aktiv auf Mitspielersuche.

keepcalmplaysoccer

 

IMG 3497


Ein weiteres Jahr unter schwierigen Umständen neigt sich dem Ende zu. 

Trotz des gefühlten Starts des Vereinslebens in der zweiten Jahreshälfte, konnten wir Königshardter viele Aktionen starten. Die Saisoneröffnung, Halloweenparty, Trainingslager, Übernachtungen am Platz, vereinsinterne Spiele, Weihnachtsfeiern und nicht zuletzt die Aktion mit allen #Hardter zu RWO waren auf ganzer Linie ein Erfolg. Jedes Team hatte seine eigenen Momente, um den Alltag in der aktuell für alle schwierigen Zeit, vergessen zu lassen. Unsere Platzanlage war für alle ein Ort, an dem die Sorgen hinten anstanden und durch viel guten Fußball, nette Gespräche und Feierlichkeiten zur „Wohlfühloase“ wurde.  

2g

Auch bei uns auf der Sportanlage gilt ab 24.11.21 2G (geimpft,genesen). Kinder bis einschließlich 15 Jahre sind von der Regelung ausgeschlossen.
Bitte führt eure Nachweise beim Betreten der Platzanlage bei euch.
Bleibt Gesund!

rwoAm Samstag geht es mit allen Jugend Mannschaften nach Rot-Weiß Oberhausen gegen die 2. Mannschaft vom FC Schalke 04. Die Vorfreude ist bereits groß. Besonders für unsere G1 und G2 wird das Spiel ein großes Erlebnis. Die Kinder der beiden Teams dürfen als Einlaufkinder die Mannschaften aufs Feld begleiten.

Auf ein gutes Spiel und, dass die 3 Punkte in Oberhausen bleiben. Vielleicht können wir ja andere Oberhausener Vereine dazu motivieren auch so eine Aktion zur Unterstützung des Oberhausener Fußballs zu starten.
Hier der Artikel auf der RWO Homepage:
Mittlerweile hat auch die lokale Presse, wie z.B. die NRZ Oberhausen berichtet 20211116 RWO PM koenigshardt

 

 

Unser D1 bedankt sich herzlich bei OPS Personaldienstleiter Selcuk Celik für den Trikot-Satz und die Pullis.
Weiterhin bedanken wir uns bei der Targobank Kai Herfurth für die warmen Stadionjacken.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

D1 SponsoringD1 SponsoringD1 Sponsoring

ehrenamt1 pippo3

Im Rahmen der Trainersitzung am 05.11.2021 wurde unserem Jugendleiter Pippo ein Überraschungspaket von der Aktion #Sportehrenamt Überrascht! und seinen Trainer- und Vereinskollegen überreicht. Außerdem wurde ihm noch eine Urkunde ausgehändigt. Wir danken Pippo für seinen unermüdlichen Einsatz im Verein. Wie man auf den Fotos erkennen kann, war er sichtlicht überrascht und erfreut.

Nachdem das erste Fotoshooting sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, wurde dies nun im Zuge eines geselligen Mannschaftstreffens im SFK-Jugendtreff nachgeholt. Bei kühlen Getränken und Pizza & Pasta von Mamma Maria wurde viel gelacht, fachgesimpelt und viele Fotos gemacht.

Die Jungs der E4 um das Trainerteam Lina & Jan bedanken sich herzlich bei:

SK | Kanthack Rechtsanwalt * Sport Behnert * Compexx Finanz * Goldener Schnitt by Fatin & Team * Königshardter Hörgenuss * Fahrrad Lantermann * Blumen & Wohnen Lydia Niehüser

123456

eurocup

Die E1 hat am Wochenende eine gute Gelegenheit, sich für die Teilnahme an einem international besetzten Turnier zu qualifizieren.
Sie tritt beim Qualifikationsturnier für den Eurocup 2022 (U11) an. Start auf der Platzanlage Nord in Herten ist am Samstag den 16.10. um 10 Uhr.

Das erste Spiel unserer Jungs findet auch direkt um 10:00 Uhr statt.
Wir wünschen der E1 viel Erfolg und holt euch das Ticket für den Eurocup!

e1 akt

Internetseite: Eurocup 2022

Hier können die Ergebnisse des Turniers live verfolgt werden: Eurocup 2022 - Qualifikationsturnier - Liveticker

 
 
 
 

rwo FeriencampEinige unserer Junioren- und Juniorinnenspieler nahmen am Herbstferien-Fußballcamp von Rot-Weiß Oberhausen teil.

Unter der Betreuung von DFB-lizensierten Trainern konnten die Jungs und Mädels im Alter von 6-14 Jahren, an drei Tagen, neues mit und ohne Ball erlernen.
Zum Abschluss gab es neben der obligatorischen laola mit den Eltern, eine Urkunde, eine Freikarte für ein RWO Spiel und eine Autogrammstunde mit den Spielern der Regionalliga Mannschaft. Die Trikots durften die Kinder selbstverständlich auch mit nach Hause nehmen.
 
Für Spaß mit den Eltern sorgte eine Eltern- Kinder Olympiade. Diese konnten die Jungs aus der Königshardter Jugend Lukas und Moritz Radschun gewinnen.
 
Auf unseren Facebook und Instagramkanälen gibt es ein paar Impressionen vom Fußballcamp.
 
 
 
 

RWO

Ein Spieler unserer Bambinis, war mit seinem Vater, den Rasmus Club beim Rot-Weiß Oberhausen Spiel gegen Straelen besichtigen, Die Aktion wurde von der EVO und dem Oberhausener Fußballpodcast Kick and Quatsch ins Leben gerufen.

Bei bestem Wetter, kamen Kinder und Eltern aus unterschiedlichen Oberhausener Vereinen zusammen.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Spielen und die Eltern konnten sich bei einer Stadionwurst über das Vereinsleben in Oberhausen austauschen.

Fußball verbindet

Das Spiel endete Torlos 0:0

 
 
 
 

F1 TrainingslagerDie F1-Jugend hat dieses Jahr, zur Vorbereitung auf die neue Saison, ein Trainingslager in Bad Driburg durchgeführt. Dank der Unterstützung des Authohaus Postert wurde die Mannschaft mit zwei Autos sicher ans Ziel gebracht.
Das komplette Team hatte in Bad Driburg viel Spaß und eine gute Zeit verbringen können.

Vielen Dank an das Autohaus Postert!

 
 
 
 

Geschäftszimmer
Öffnungszeiten:
Mittwochs: 17.00-18.00 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung.
Tel.: 0208.675401
Mobil: 0177.3865887

Clubhaus:
the-match.de

Bankverbindung Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE64 3655 0000 0000 1974 67
BIC: WELADED1OBH

Bankverbindung Jugend Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE48 3655 0000 0000 1996 95
BIC: WELADED1OBH

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2022 Sportfreunde-Königshardt