Liebe Sportfreunde,

wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Eltern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

In der heutigen Zeit sind Vereinstreue und Ehrenamt leider keine Selbstverständlichkeit mehr, so wollen wir all denen Danke sagen die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt haben.

Herzliche Grüße!

Weihnachten 2019

sc2019 1

Erfolgreicher Start in unseren SommerCUP 2019. Eines der größten Jugendturniere in Nordrhein-Westfalen. 108 Jugendteams nehmen zurzeit bei uns auf der Platzanlage Teil. Angefangen von kleinesten Bambini über F- und E-Jugend spielen die Mädchen und Jungs bei besten Wetter um die Wette.

sc2019 5sc2019 4

Wir suchen

Unsere Damenmannschaften suchen Verstärkung!

Unsere erste Damenmannschaft spielt in der kommenden Saison 2019/2020 in der Bezirksliga und braucht für die Aufgabe noch etwas Verstärkung.
Die zweite Damenmannschaft tritt in der Kreisliga an, auch hier suchen wir noch Fußballerinnen um unseren Kader zu verstärken.

Meldet euch bei der Hotline: 0171.9329458 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ein Dankschön von unseren kleinsten! Die Bambini 4 Mannschaft um unseren Trainer Günter bedankt sich recht Herzlich bei der „Firma Olaf Doleczek - Fliesen Fachbetrieb“ für den tollen Trikotsatz.

Die Freude der Jungs und dass die Trikots zum Feiern geeignet sind zeigen die Fotos. 😊

Bambini4Bambini4

fussballkindergarten

Der SFK Fußballkindergarten geht an den Start. Aufgrund der hohen Nachfrage, können wir ab heute mit den SFK Fußballkindergarten starten. Alle interessierten Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2015/2016, können sich gerne jeden Dienstag von 17-18 Uhr bei uns auf der Anlage treffen. Im Fokus steht natürlich der Spaß und vor allem die Bewegung an der frischen Luft. Von Herbst bis Ostern geht es selbstverständlich in die Sporthalle. Bei Interesse melden Sie sich bitte über das Kontaktformular bei uns.

WIR GRATULIEREN UNSERER DAMENMANNSCHAFT ZUM AUFSTIEG IN DIE BEZIRKSLIGA!!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 2018/2019.

1 damen

sfk maedchentag 250x354

 Die Sportfreunde Königshardt veranstalten am 19.05.2019 ab 11.00 Uhr einen Mädchenfußball-Schnuppertag.

Wenn Du Lust auf Fußball hast, dann komm uns an dem Tag besuchen. Egal ob du schon mal gespielt hast oder es in Zukunft erlernen möchtest.

An dem Tag findest Du viele unserer Mädchentrainer, Betreuer und Spielerinnen am Platz. Sie werden mit Euch ein kleines Training veranstalten und Eure Fragen rund um den Fußball und den Verein beantworten.

Alles was du mitbringen solltest, sind ein paar Sportsachen und Sportschuhe - dabei sind Fußballschuhe am Anfang natürlich noch nicht zwingend notwendig.

Hast du noch Fragen oder haben wir Dein Interesse geweckt, dann sag uns kurz Bescheid, damit wir planen können.

 Wir freuen uns auf Dich und Deine Freundinnen

 HIER Anmelden zum Mädchen Schnuppertag 2019

Neues Jahr, neuer Partner. sprungzwei

Die Sportfreunde Königshardt freuen sich über einen weiteren Partner aus Königshardt.
Ab sofort zählt sprungzwei zu den Partnern der Sportfreunde.

Das Team der sprungzwei sind absolute Profis rund um das Thema Fitness und Gesundheit.
Angeboten werden unter anderen
• Fitness Bootcamps
• Lauf- und Ausdauerschule
• Vital 50+
• Ernährungsberatung

Frankreich ist Weltmeister und RAINY1904 der Gewinner unseres WM-Tippspiels. Gemeinsam mit SPORTFREUNDIN und BENSON, die die Plätze 2 und 3 erreicht haben, lieferte er sich beinahe über die gesamte Dauer der WM ein enges Rennen. 

Gewinner der Tippgruppen sind auf Platz 1 Alle Bambinis, Platz 2 D-Junioren und Platz 3 geht an die B-Junioren.
Von den Tennisfreunden hat leider nur Helmuth beim WM Tippspiel mitgemacht, er wurde 19.

Harry Kane ( England ) wurde Torschützenkönig. Kroatien hat mit 21 Toren die meisten Tore geschossen. Insgesamt wurden 219 gelbe Karten, 2 gelb/rote und 2 rote Karten vergeben.

Herzlichen Glückwunsch den Tippspiel-Gewinnern! 

 

Triple Meister MEISTER

Unsere Trainer Anke und Christian Bak wurden mit ihren beiden Mannschaften U13 Mädchen und 3. Mannschaft Herren Meister 2018.

Die U13 Mädchen mit den Jahrgängen 2005, 2006, 2007 wurden in den letzten drei Jahren infolge jeweils Meister.
Wir gratulieren unserern erfolgreichen U13 Mädchen Mannschaft zur  Triple Meisterschaft.

Unsere 3.Herren Mannschaft steigt als Meister in die Kreisliga B auf. Herzlichen Glückwunsch !!

Es ist und wird für uns ein unvergesslicher Moment bleiben, so die Trainer.

Sowas erlebt man nicht oft im Leben..!!!

 

RWO Sichtungstag bei uns auf der Platzanlage

Vergangenen Donnerstag konnten Kinder und Jugendliche beim RWO Sichtungstag zeigen was sie können. Im Rahmen unserer Kooperation mit den Kleeblättern, kamen über 50 Nachwuchssportler zusammen und trugen maßgeblich zum Erfolg des Projektes bei. Abschließend übergab Thomas Hüfner, Leiter des RWO Nachwuchsleistungszentrums, ein gemeinsames Banner an die Sportfreunde Königshardt. Zukünftig sollen flächendeckend Sichtungstage bei den Kooperationspartnern der Kleeblätter stattfinden. 

Unsere U9 hatte in der Vorrunde aus 3 Spielen, eine positive 9 Punkte Bilanz erarbeitet. Leider war aber im Achtelfinale, mit einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Hombrucher SV, schon Schluss.

Trotzdem war es für die Jungs um das Trainerteam Rene, Angelo und Sascha ein tolles Turnier. Die Mannschaft hat mit der starken Unterstützung der Elternschaft den Kreativwettbewerb gewonnen! Als Siegprämie gab es 12 neue Derbystar Bälle und zusätzlich kommt noch ein ganzer Tag die Fussballfabrik von Ingo Anderbrügge zu uns nach Königshardt, natürlich inklusive Ausstattung und Verpflegung.

Die Mannschaft, Trainer und Eltern haben sich riesig über diesen Sieg gefreut.

Emschercup 2018 IMG 20180624 WA0016 IMG 20180624 WA0020

Die Pizzeria GIU in Oberhausen hat unsere U13 Mädchen Mannschaft zum Pizzaessen eingeladen.
Die Mädchen und Trainer haben sich riesig gefreut und haben bei leckerer Pizza die Trippelmeisterschaft so richtig gefeiert.

U13M 2018 PizzaEssen

Vielen Dank an die Pizzeria Giu, es war sehr lecker!

 

Die U9 hat sich bei herrlichem Wetter für die Finalrunde des Emschercups qualifiziert.4459d114 ead2 451c bf1f 14ac652a952d

Die U9 von Rene, Angelo und Sascha hat in 6 Spielen 4 Siege und 2 Unentschieden eingefahren und sich somit den Sieg des Qualifikationsturniers zum Emschercup 2018 gesichert.
Als Siegprämie gab es ein Koordinationspaket.

cb311c38 53fa 4731 bfef d3feec8e7f8d

Die Finalrunde findet am 24.6 im Niederrheinstadion statt.

Mit der KINDERGRUPPE GLÜHWÜRMCHEN begrüßen wir wieder einen neuen Unterstützer unserer Vereinsarbeit.
Das Team der Glühwürmchen bietet seit 2005 ein beliebtes und zuverlässiges Pflegenest und kümmert sich liebevoll und engagiert um Kinder von 4 Monaten bis 4 Jahren.
diegluewuermchen

Die Sportfreunde Königshardt sagen DANKE für die Unterstützung

Über 400 Eltern, Kinder, Omas und Opas kamen zum diesjährigen KICK OFF Winterfest auf die Platzanlage der Sportfreunde Königshardt.

Bereits in den frühen Morgenstunden und bei frischen 3 Grad unter Null starteten die Vorbereitungen. 30 engagierte Helferinnen und Helfer bauten Zelte und Tische auf und dekorierten die einzelnen Stände um für perfektes Winterfest-Ambiente zu sorgen.

Ab 12.00 Uhr öffneten sich dann die Tore für Gross und Klein. Bei Kaiserwetter gab es dann mit gebratene Champignons, Popcorn, Apfeltaschen, Hot Dogs, Grünkohl, Sandwiches, Süße Fackeln, Kuchen & Crepes, uvm. Leckereien für jeden Geschmack. Und während unsere A-Jugend meisterlich die Gemeinschaft am Glühweinstand bewirtete, tobten weit mehr als 200 Kinder und Jugendliche gleichzeitig auf dem Platz nach Lust und Laune.

Unsere Institution und Legende wird heute 80 Jahre jung, alles Gute zu Deinem Ehrentag lieber Ötte, werde wieder richtig gesund und bleib uns noch lange, lange erhalten.
Der ganze Verein wünscht HAPPY BIRTHDAY

oette 80er

Sicherlich hat der eine oder andere sich schon gefragt: "Was macht das ganze Pulk von ziemlich alten Männern und einer jungen Frau da bei uns auf der Anlage?" Bei häufig miesem Wetter führten diese auch noch Übungen aus, die scheinbar in der Könnensstufe etwas zu hoch gegriffen waren.

Frank Peters, DFB-Dozent und unser Geschäftsführer, leitet gerade bei uns den Trainerlehrgang "Teamleiter Kind". Knapp 30 zukünftige Trainer nehmen an der Qualifizierung teil. Dabei stellt sich das Spektrum ziemlich breit auf, angefangen von Bambinitrainern bis zu Seniorentrainern.

 Bei den Sportfreunden Königshardt werden der Mädchen- und Damenfußball großgeschrieben. Nicht nur das wir seit vielen Jahren die größte Anzahl von spielenden Mädchen in unserem Verein haben, sondern auch, dass wir der einzige Verein sind der in allen Altersklassen vertreten ist…

…. und das weit über die Grenzen Oberhausens hinaus.

Dabei gilt es, ein besonderes Augenmerk auf die Arbeit und den Einsatz unserer Trainer zu legen. Sind die Gegner im Jungenfußball mehr oder weniger „um die Ecke“, müssen die Mädels und ihre Trainer Wegstrecken bis nach Bocholt, Wuppertal, Mönchengladbach und vergleichbar als „normal“ ansehen.

Die Bambini 2 bedanken sich bei dem Rechtsanwaltsbüro Kanthack recht herzlich für die Neueinkleidung der Jungs. Auf den beiden Fotos ist zu erkennen wie sehr sich die Bambini‘s über diesen tollen Trikosatz freuen. Unsere Jungs sind bei jedem Spiel mit Spaß und Freude dabei und tragen die Trikots mit Stolz.

bambini2 2017 883x757bambini2 2017 927x716

Die Sportfreunde Königshardt und das Fussball-College veranstalten von Sonntag 27. August bis zum Dienstag den 29. August ein Fussball Feriencamp auf unserer Platzanlage. Das Camp ist für alle Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren. Jeden Tag geht es rund, im Training mit viel Spaß und Freude geleitet von ausgebildeten DFB lizensierten Trainern. Es warten auf euch modernste Trainingsmethoden, jeden Tag wechselnde Schwerpunkte jede Menge verschiedene Turniere und und und.... Weiterhin ist die Verpflegung (Mittagessen, Getränke) und ein Adidas Fussball College Trikot inbegriffen.Anmeldungen und weitere Infos findet ihr hier: www.fussball-college.de

von Helmuth Schmenk

Am vergangenen Wochenende hat die Sportgemeinschaft aus Tennis und Fußball auf der Bezirkssportanlage Königshardt ein lange erwartetes Fest gefeiert.

In einem rasanten Schlussspurt hat die Mannschaft um den Organisator der “Baumaßnahme Clubhaus“, Klaus Witt / 1. Vorsitzender der SFK, ein tolles Ambiente für die Gemeinschafträume der Fußball- und Tennismannschaften geschaffen.

Seite 1 von 2

Termine Clubhaus

04 Mär 2020
19:00 Uhr
AFTER WORK PARTY
11 Mär 2020
19:00 Uhr
AFTER WORK PARTY
18 Mär 2020
19:00 Uhr
AFTER WORK PARTY
25 Mär 2020
19:00 Uhr
AFTER WORK PARTY

Sponsoren

Geschäftszimmer
Öffnungszeiten:
Mittwochs: 17.00-18.00 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung.
Tel.: 0208.675401
Mobil: 0177.3865887
E-Mail an Geschäftszimmer

Clubhaus/Tischreservierung:
0208.673435
Ansprechpartner:
Kai Ludwig: 0177.3174964
Stephanie Ludwig: 0163.5741830

Bankverbindung Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE64 3655 0000 0000 1974 67
BIC: WELADED1OBH

Bankverbindung Jugend Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE48 3655 0000 0000 1996 95
BIC: WELADED1OBH

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2020 Sportfreunde-Königshardt