Titel 2
01 / 04

News

02 / 04
03 / 04
04 / 04

Test2

Titel 2

G2 Gewappnet für den Regen!

G2Regenjacken

Ein großes Dankeschön geht an die Firma V.A.T. Automobile GmbH Bottrop-Grafenwald.

Durch die Unterstützung der Firma V.A.T. Automobile GmbH wurde es den Kindern und dem Trainerteam der G2-Jugend ermöglicht, Regenjacken für die „schlecht Wetter Tage“ anzuschaffen. Die Regenjacken finden sowohl im Trainingsbetrieb als auch im Spielbetrieb ihren Nutzen.

G2Regenjacken 2

 

 

 

 

 

Neuer Trikotsatz unserer G2

G2Trikos

Gesponsert von der Firma FLOWSERVE wurde der erste Trikotsatz unserer G2 am letzten Donnerstag beim Training übergeben. Die G2 freut sich über ihren ersten Trikotsatz, welcher mit Stolz von den Kindern angenommen und präsentiert wird. Der Trikotsatz bringt jetzt schon Erfolg, da dieser am Samstag gegen Arminia Lirich eingeweiht werden konnte und das Spiel positiv für unsere Kinder ausgegangen ist. Sowohl Kinder, Trainer als auch Eltern bedanken sich herzlich bei der Firma FLOWSERVE und werden mit Einsatz, Freude und Siegeswillen dafür sorgen, dass der positive Trend so weitergeht.

G2Trikots 2

D3 komplett ausgestattet

D3 2024 005

Im Laufe des letzten Herbstes wurde unsere D3 komplett - mit folgenden Sachen - ausgestattet:

  • Trainingsanzüge durch Fliesen Yasa
  • Allwetterjacken durch Pflanzenoase
  • Sporttaschen durch MVK Unternehmensberatung
  • Winterjacken durch MVK Unternehmensberatung
  • Hoodies durch Goldener Schnitt by Fatin & Team und AE7 Generalplaner

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Unterstützer!

Nun steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts mehr im Wege.

#sfk #sfkjunioren #sfkd3

D3 2024 004D3 2024 001D3 2024 003D3 2024 002

 

 

 

 

 

 

Trainerteam der Zweiten verlängert bis 2025

SFK2 Trainer2024

Den Verantwortlichen um Rene Landers ist es gelungen, das Trainerteam André Eitzer und Timo Schmidt ein weiteres Jahr an den Verein zu binden.

„Die beiden haben in den letzten zwei Jahren eine richtig gute und homogene Truppe zusammengestellt. Die Mannschaft ist charakterlich überragend. Da wächst richtig was zusammen“, freut sich der sportliche Leiter Rene Landers über die Zusage.

Auch unsere beiden Trainer freuen sich über die Verlängerung. „In erster Linie wollen wir uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Auch wenn wir Punktetechnisch in dieser Saison noch nicht so dastehen wie gewünscht, sehen wir uns auf einem guten Weg, da die Truppe den spielerischen Ansatz, den wir verfolgen, immer besser umsetzt.
Am wichtigsten war uns bei der Zusage aber, dass wir weiterhin mit einer charakterlich einwandfreien Mannschaft weiterarbeiten können, die auf und neben dem Platz eine Einheit bilden und auch von der Altersstruktur her bestens zusammengestellt ist."

Frohe Weihnachten

froheweihnachtren

 

Liebe SFK Familie & Sponsoren!

Ein ereignisreiches und sicherlich außergewöhnliches Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Das anstehende Weihnachtsfest ist daher eine gute Gelegenheit, um innezuhalten, wieder Kraft für neue Taten und Ideen zu sammeln, sowie sich noch einmal auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist. Weihnachten, so heißt es, ist die Zeit, in der Wünsche wahr werden und Visionen wachsen können.

Genießt die Zeit im Kreise eurer Liebsten, denn die besten Geschenke liegen nicht unter dem Tannenbaum, sondern sitzen um den Tisch.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Damen im Kreispokalfinale

Damen Kreispokal

Unsere Damen stehen nach einem grandiosen 5:0 Sieg gegen Arminia Klosterhardt im Finale des Kreispokals. Der Landesligist aus Klosterhardt war am Mittwochabend der Halbfinalgegner in einem doch sehr einseitigen Spiel. Zwei Tore von Julia Göbel in der Anfangsphase und ihr drittes Tor kurz vor der Pause machten ihren Hattrick perfekt und sorgten für die Vorentscheidung. In allen Belangen war unser Team der klassenhöheren Mannschaft überlegen und mit den beiden Toren von Eva Bohg in der zweiten Halbzeit wurde es dann sogar eine eindeutige Angelegenheit. Im gesamten Spiel hatten die Gäste nur eine große Torchance, die aber von Torfrau Lara Kummert hervorragend pariert wurde. Mit der besten Saisonleistung zeigten die Damen auch, dass sie berechtigt auf dem zweiten Platz der Bezirksligatabelle stehen. Nach 10 Siegen aus 11 Spielen und nur einer einzigen Niederlage gegen den Tabellenprimus und Aufstiegsfavoriten SV Wanheim freut sich die Mannschaft auf die Rückserie und das Pokalfinale.

#sfkdamen

F1 glänzt mit neuen Trikots

f1_neutrikof1 neutriko 2

Gesponsert von Autohaus Paaßen wurden die Trikots am gestrigen Donnerstag beim Training übergeben. Besonders gespannt sind die Trainer und Eltern, wie lange die Trikots so weiß bleiben. Die F1 bedankt sich herzlich beim Autohaus Paaßen und wird mit Einsatz, Freude und Siegeswillen dafür sorgen, dass die Trikots die ein oder andere Gebrauchsspur erhalten.

Eingeweiht werden die Trikots schon am Samstag um 10 Uhr beim Heimspiel gegen die F1 von Arminia Klosterhardt

#sfkf1 #sfkjugend

Unsere Erste holt den Oddset-Fair-Play-Pokal 2022/2023

Erste fairste

Die Sportfreunde Königshardt stellen die fairste Mannschaft der Saison 2022/2023 am Niederrhein! Im Rahmen des Drittligaspiels zwischen dem MSV Duisburg und der SpVgg Unterhaching wurde unsere Erste nun als Gesamtsieger des Oddset-Fair-Play-Pokals 2022/2023 geehrt.

Alle weiteren Platzierungen findet ihr auf FVN.de

D3 mit neuem Trainingsoutfit

d3 traingingsoutfit2023

Passend zur Vorbereitung auf ihre erste D- Jugend Saison hat die D3 ein neues Trainingsoutfit von LAAKS Finanzkonzept erhalten.

Geschäftsführer und Sponsor Markus Laaks: „Ich wünsche dem neu zusammengestellten Team eine gute, schweißtreibende Vorbereitung als Basis für eine - hoffentlich - erfolgreiche Saison mit vielen Siegen.“

Bisher scheint es so, dass das Trainerteam eine gute Grundlage geschaffen hat, denn nach 4 absolvierten Spielen hat die Mannschaft eine maximale Punktausbeute mit einem Torverhältnis von 13:2 errungen.

WIR - Jungens und Trainer - bedanken uns recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung.

#sfkd3

E - Juniorinnen mit neuen Trikots

Die E - Juniorinnen erhielten ihren ersten komplett neuen Trikotsatz.

Alle Mädchen haben sich sehr darüber gefreut und bedanken sich recht herzlich bei unserem Unterstützer Dominik Opolony von der Deutschen NovoChem.

Die DNC, der Spezialist für die chemische Behandlung von industriell genutztem Wasser, hat seinen Sitz in Dinslaken und wünscht dem Team in den neuen Trikots viel Erfolg.

e m trikots2023

Gemeinsam für Andre: Vereint im Kampf gegen den Krebs

kaempfenandre

 

In Momenten der Dunkelheit erstrahlt die wahre Stärke der Menschlichkeit. Heute möchten wir euch eine bewegende Geschichte über Andre erzählen, einen aus unserer Mitte, der sich mutig einer der größten Herausforderungen des Lebens stellt: Krebs.

Für ein gemeinsames Zeichen und zur Ermutigung Ihres Freundes, erstellten seine aktuelle Mannschaft, die SF Königshardt, und seine alte Mannschaft, von Sterkrade-Nord das Banner "Kämpfen, Andre!" und hielten dies in einem gemeinsamen Bild fest. Ein Bild, das mehr als tausend Worte sagt – eine Freundschaft, die alle Grenzen überwindet. Die Rivalität auf dem Spielfeld mag intensiv sein, doch außerhalb der Grenzen des Sports steht die Unterstützung für einen Freund an erster Stelle.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Passend zum obigen Motto durften wir in diesem Jahr erstmalig den REWE Torhunger Cup auf unserer Anlage ausrichten, an dem 16 Teams aus dem Ruhrgebiet teilnahmen.

In der Hinrunde wurde in 4 Gruppen a 4 Teams gespielt, wobei sich die jeweils 2 Tagesformbesten einer jeden Gruppe für die nächsten Leistungsvergleiche in der Rückrunde qualifizierten.

Nach fünf Stunden Fußball pur und reichlich Sonne, erhielten alle Kinder bei der Ehrung eine kleine Anerkennung durch REWE für ihre Leistungen. Merklich zufrieden mit ihren Leistungen und den ganzen Tag verließen die Kinder die Anlage und freuten sich schon auf das Bundesligafinale.

Am Ende des Tages gab es nur einen GEWINNER: der FUSSBALL !!!

Anbei ein paar Eindrücke...

1234

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vatertagsturnier erneut ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Vatertagsturnier auf unserer Anlage statt. Nachdem das Turnier bereits in der Vergangenheit ein fester Bestandteil im Kalender vieler Königshardter war, wurde in diesem Jahr im Anschluss an das Turnier erstmalig eine Vatertagsparty durch den Clubgastronom "the Match" veranstaltet. Bei tollem Wetter und bester Stimmung war der ganze Tag ein voller Erfolg.

Neuzugang 1. Mannschaft

roemer

Marlon Römer wird sich zur neuen Saison unserer 1. Mannschaft anschließen. Der 25-jährige, großgewachsene Innenverteidiger wechselt vom DSC Preußen Duisburg nach Königshardt. In dieser Saison bestritt Marlon 19 Spiele und konnte dazu 2 Tore beisteuern.

„Ehrlicherweise waren wir im letzten Sommer schon mit Marlon in intensiven Gesprächen – leider hat es da noch nicht funktioniert. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass er sich für uns entschieden hat. Marlon ist ein robuster und physisch starker Spieler, der einen absoluten Defensivgedanken besitzt und alles dafür gibt, um das eigene Tor zu verteidigen“ ein erfreuter Coach Norman Seitz.

Wir wünschen einen guten Start und heißen dich herzlich willkommen in Königshardt, Marlon!

 

Nächster Neuzugang für unsere Zweite

muentjesUnsere zweite Mannschaft kann einen weiteren Neuzugang am Pfälzer Graben begrüßen.

Lucas Müntjes wechselt vom Tabellenzweiten Arminia Lirich zu uns. „Lucas ist ein alter #hardter und hat absolute Erfahrung in der Kreisliga A. Mit Lucas bekommen wir nicht nur Erfahrung, sondern auch einen charakterlich überragenden Menschen.“, freut sich das Trainerteam.

Müntjes trug von der D- bis zur B-Jugend bereits unser Trikot.

„Mir hat das Gespräch mit den Trainern sehr gut gefallen und man kennt sich durch den Fußball oder Freundeskreis bereits seit einigen Jahren. Das Projekt »zweite Mannschaft« ist wirklich interessant, mit einer Mischung aus noch vielen sehr jungen Spielern und einigen erfahreneren Spielern. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in meinem »alten« Verein.“ gab Müntjes zu Protokoll.

Herzlichen Willkommen am Pfälzer Graben, Lucas.

SFK unterstützt SingPause Oberhausen

2023 06 05 Konzert SingPause OB Plakat ANSICHT

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Sportfreunde Königshardt in diesem Jahr die SingPause Oberhausen unterstützen.

Am Projekt SingPause Oberhausen nehmen inzwischen fünf Schulen mit insgesamt über 1.200 Kindern teil. Diese vielen Kinder lernen fachgerecht singen und mit ihrem Instrument Stimme umzugehen. Darüber hinaus erarbeiten sie die unterschiedlichsten Lieder aus aller Welt. Die SingPausen-Kinder haben ein Programm unter dem Titel “Wir wollen nun auf Reisen gehn” erarbeitet und freuen sich sehr die Lieder zu präsentieren. Die entsprechenden Konzerte finden am kommenden Montag, 5. Juni 2023, um 9:30 Uhr und um 12:00 Uhr in der Luise-Albertz-Halle, Düppelstr. 1 in Oberhausen statt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich im Ticketshop der Klostermusikschule unter www.klostermusikschule.de/eventim

Die Kinder würden sich über eine zahlreiche Unterstützung vor Ort freuen!

Ein toller Ausgleich zum Schulalltag, an dem unser Nachbar, die Hartmannschule, teilnimmt und dass wir von ganzem Herzen unterstützen.

Weitere Informationen unter www.singpause-oberhausen.de

C1 neue Trainingsanzüge

c1 neu ta 2023

Passend zur kommenden Saison hat die neue C1 neue Trainingsanzüge durch die TARGOBANK erhalten.

Wir, das Team und Trainer Mario Holezek, bedanken uns bei dem Leiter der Vermögensberatung Kai Herfurth für die Unterstützung.

 

Der REWE Torhunger Cup ist zu Gast bei uns!

Am 27. Mai 2023 von 10:00 bis 15:00 Uhr findet unser E-Jugend Turnier statt.

Wir sind einer der 200 glücklichen Gewinner, die ein REWE Torhunger Unterstützungspaket bekommen haben.

Kommt vorbei und feuert die Mädels & Jungs bei ihrem Spiel an!

torhungercup

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuzugang 1. Mannschaft

lennartga1mann2023Lennart Gawlik wechselt vom A-Ligisten Blau-Weiß Oberhausen zum Pfälzer Graben.
Der 20-jährige Torwart absolvierte in seinem zweiten Seniorenjahr 28 Spiele für seine Mannschaft und konnte dort sein Können unter Beweis stellen.
Ausgebildet wurde Lennart u.a. bei Fortuna Bottrop und Rhenania Bottrop.

„Mit Lennart bekommen wir eines der aktuell größten Torwarttalente aus der Region Oberhausen/Bottrop. Wir freuen uns sehr, dass Lennart uns seine Zusage gegeben hat und wir uns so gegen einige Konkurrenten durchsetzen konnten. Er besitzt eine starke Präsenz, ist in seinem Torwartspiel sehr mutig und fußballerisch für ein Torhüter sehr gut ausgebildet“ freut sich Trainer Norman Seitz.

Willkommen und viel Erfolg in Königshardt Lennart

 

Machai zurück zu SFK 2

machaiNachdem wir bereits vor ein paar Tagen Maik Kusenberg von GA Sterkrade für unsere zweite Mannschaft vorgestellt haben, können wir nun voller Freude berichten, dass Julian Machai in der kommenden Saison ebenfalls das Trikot der zweiten Mannschaft anzieht.

Der 26-Jährige kommt auch von Glück-Auf Sterkrade und ist auf der Innen-Verteidigerposition zu Hause.

Auch Machai freut sich über das Zustandekommen des Wechsels nach Königshardt. „Ich brenne für die neue Aufgabe und meinen alten Verein. Die Mannschaft ist charakterlich top in Ordnung. Ich möchte in der kommenden Saison das Beste für mich und die Mannschaft herausholen.“

“Julian ist ein ehemaliger Königshardter Junge. Wir haben uns über die Zusage sehr gefreut, weil wir davon überzeugt sind, dass Julian sich für das Wappen zerreißen wird, da er bereits 13 Jahre für unseren Verein gespielt hat“, freuen sich die Trainer über den Transfer.

Welcome back, Julian.💪🏻

Die G2 erhält neue Trikots

g2trikots2023Pünktlich vor unserem eigenen Vatertagsturnier konnte unsere G2 Mannschaft die neuen Trikots in Empfang nehmen.
Endlich hat jeder "sein" eigenes Trikot mit fester Nummer - was weiter motiviert -, so dass die neuen Trikots nach den ersten Spielen auch noch ungeschlagen sind.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Firma Loeh, dem Spezialisten für Sanitär, Heizung, Klimatechnik und mehr in Oberhausen.

 Die nächsten Spiele und Turniere können kommen.

Neuzugang 1. Mannschaft

hassingMit Tom Mucha-Hassing wechselt ein weiterer talentierter Spieler zur kommenden Saison an den Pfälzer Graben. Aktuell spielt der 20-Jährige für die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn und absolvierte dort in der laufenden Saison 17. Spiele. Tom wurde in der Jugend unter anderem ausgebildet bei Jahn Hiesfeld, den Sportfreunden Hamborn und der SG Unterrath.

„Mit Tom bekommen wir einen enorm fleißigen und ehrgeizigen Spieler. Durch seine gute Ausbildung im Jugendbereich bringt er auch mit seinen erst 20 Jahren schon ein gutes Grundwerkzeug mit, auf dem wir sicherlich aufbauen werden. Tom ist auf der offensiven Flügelposition zuhause und wird uns dort mit seiner gewissen Unbekümmertheit und seinem enormen Tempo eine weitere Option bieten“ freut sich Trainer Norman Seitz.

Willkommen Tom und alles Gute für die kommende Spielzeit!

Geschäftszimmer
Öffnungszeiten:
Mittwochs: 17.00-18.00 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung.
Tel.: 0208.675401
Mobil: 0177.3865887

Clubhaus:
the-match.de

© 2024 Sportfreunde Königshardt 1930e.V.

Bankverbindung Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE64 3655 0000 0000 1974 67
BIC: WELADED1OBH

Bankverbindung Jugend Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE48 3655 0000 0000 1996 95
BIC: WELADED1OBH

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2023 Sportfreunde-Königshardt