U19 Trainer

Ab der kommenden Saison wird Norman Seitz neuer Trainer unser U19. Norman kommt vom Nachbar Arminia Klosterhardt.

Seitz ist aktuell Co-Trainer der U19 Niederrheinliga-Truppe von Arminia Klosterhardt. In letzter Vergangenheit betreute Seitz die U17, mit der er eine fantastische Saison gespielt hat, sowie die U15 und U14 der Grün-Weißen.

Der 27-Jährige bringt zudem seinen Co-Trainer Holger Dörfler mit. "Wir hatten sehr gute Gespräche mit dem Jugendleiter sowie dem sportlichen Leiter im A-Jugend Bereich von Königshardt und denken, dass in der Mannschaft großes Potenzial vorhanden ist", so Seitz.

U19 trainer

Co-Trainer Holger Dörfler ist seit sechs Jahren an der Seite von Seitz. "Mir war ganz wichtig, dass Holger hinter dieser Entscheidung steht. Auch er brennt für diese Aufgabe.", so der B-Lizenz-Inhaber. Mit Dörfler verbindet Seitz eine Freundschaft und ein "absolutes Vertrauensverhältnis."

Über eine Fortsetzung der aktuellen Saison unter den Voraussetzungen aller Hygienestandards würde sich Seitz riesig freuen, denn nach zehn Jahren bei der Arminia wäre es ein schöner Abschied, "wenn die U19 der Arminia den Klassenerhalt packt.", so der 27-Jährige.

Wir heißen das Trainerteam Seitz und Dörfler herzlich Willkommen in Königshardt.

 
 
 
 

Liebe Sportfreunde,Weihnachten 2020

Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende. Die wohl meisten von uns haben solch gravierende Einschränkungen in ihren Alltag noch nicht erleben müssen. Uns allen wurde und wird durch dieses elendige Virus viel abverlangt.

Auch in unserem sportlichen und sozialen Bereich mussten Entscheidungen getroffen werden, die uns alle, die wir dem Verein Sportfreunde Königshardt 1930 e.V. zugetan sind, hart getroffen haben. Auch wenn längst nicht alle vorgegebenen Entscheidungen nachvollziehbar erscheinen, bedanken wir uns sehr herzlich, dass diese doch durchweg mitgetragen und eingehalten wurden. Insbesondere gilt unser Dank allen Personen, die auch unter diesen erschwerten Bedingungen ein Vereinsleben mit all seinen Facetten möglich gemacht haben und weiterhin möglich machen.
Vielen Dank an alle Trainer*innen und Betreuer*innen; Vielen Dank an alle Spieler*innen des Jugend- und Seniorenbereichs; Vielen Dank an alle Spieler*innen des „alte“ Damen- und Herrenbereichs; Vielen Dank an die Mädels aus der Geschäftsstelle; Vielen Dank an den Platzwart und seinen Helfern; Vielen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Gönner des Vereins; Vielen Dank an alle Helfer*innen des SFK Treffs; Vielen Dank an alle Funktionsträger*innen; und Vielen Dank an alle übrigen Personen, insbesondere den Eltern unserer Spielerinnen und Spieler, die am täglichen Aufrechterhalten unseres Vereins beteiligt sind.

Wir wünschen Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Für das Jahr 2021 wünschen wir allen eine Normalisierung des Lebens mit der Hoffnung, dass diejenigen, welche im Jahr 2020 besonders hart getroffen wurden, neue Zuversicht verspüren. Bleibt bitte alle gesund.

 

 
 
 
 

Liebe Sportfreunde,coronavirus 02.11.2020
 
wie Ihr ja alle wisst, fängt heute der sogenannte
LOCKDOWN LIGHT an. Aus diesem Grund ist unsere SportfreundeARENA bis mindestens zum Ende des Monats November verschlossen.
Es findet kein Training statt. Alle Meisterschafts-, Pokal- und Freundschaftsspiele wurden vom FVN abgesetzt.
 
Wir hoffen sehr, Euch alle im Dezember wieder gesund bei uns in der SportfreundeARENA begrüßen zu dürfen.
 
Vielen Dank
Euer Vorstand 01.11.2020
 
 
 
 

Winterfest 2020

Bereits zum dritten mal lud die Jugendabteilung der Sportfreunde Königshardt zu ihrem Winterfest ein.

Trotz strömenden Regen fanden sich über 600 Eltern, Kinder, Großeltern, Nachbarn und weitere vereinstreue Gäste ein. Selbst unsere Seniorinnen und Senioren ließen es sich nicht nehmen von den angebotenen Köstlichkeiten zu probieren. Von Grünkohl über gebratene Champions bis hin zu süßen Leckereien war das kulinarische Angebot wieder einmal grandios. Höhepunkt des Nachmittags war die Übergabe der einheitlichen Trainingsshirts für die komplette Jugendabteilung.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern, Organisatoren und Besuchern für einen super tollen und gelungenen Nachmittag bedanken.

#einmalhardterimmerhardter.

Einzigartig - "Die Alten Damen" starten ihr Training

Die Damenmannschaften gehen wieder aufs Grün

Bereits am Mittwoch haben unsere "Alten-Damen" wieder mit dem Training begonnen.

Das Team wird zukünftig von unserer altbekannten Trainercrew Thorsten Pasdag und Michael Heim betreut. Beide Trainer haben im Laufe der letzten Jahre immer wieder einzelne Trainingseinheiten übernommen und wissen genau auf was sie sich einlassen.

Mein Name ist Hase - und der Name trügt.

"Wir sind nicht alt", betont die Torhüterin mit dem Spitznamen Hase immer wieder. "Viele unserer Spielerinnen sind junge Mütter, die einfach Spaß im Team und an der Bewegung unter freiem Himmel haben." Hase hat vorher selber nie Fussball gespielt und ist seit gut 4 Jahren begeisterte Hobbykickerin.

Einzigartig in der Region

Kaum ein anderer Verein in der Region ist so weitläufig im Damen- und Mädchenfussball aufgestellt wie die Sportfreunde aus Königshardt.

Aus einer Feierlaune heraus wurde vor mehr als 5 Jahren eine Mannschaft von erfahrenen und unerfahrenen Kickerinnen geboren. Defensiv-Motivatorin Maria erinnert sich: "Warum heißen die Alten Herren so und warum gibt es eigentlich keine Alten Damen?" - so war die grundlegende Frage gestellt und schnell ein Team geschaffen.
Seit dem Trainieren die Damen jeden Mittwoch von 18.30 bis 20.00h.

Wenn wir dein Fussball-Interesse als aktive Sportart und Bewegungstherapie geweckt haben, dann komm doch einfach mal vorbei oder kontaktiere uns. Du bist herzlich willkommen.

Die Sportfreunde Königshardt präsentieren, pünktlich zum 3. Königshardter Winterfest, ihren neuen Jugendleiter Pierre Nienerza. Pierre übernimmt die Nachfolge von Rene Landers.
Er ist selbst als Jugendtrainer im Verein aktiv und arbeitet seit Jahren mit Rene eng zusammen. Ein reibungsloser Übergang ist somit gewährleistet.

Rene wird sich zukünftig auf seine Jugendmannschaft und den Bereich "Eventorganisation" konzentrieren. Hierzu gehören unter anderem die Feierlichkeiten rund um das 90 jährige Vereinsbestehen.

Wir wünschen beiden viel Erfolg in Ihren neuen Aufgabengebieten und sagen Danke, dass Ihr dabei seit!

Liebe Sportfreunde,

wir wünschen allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Eltern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

In der heutigen Zeit sind Vereinstreue und Ehrenamt leider keine Selbstverständlichkeit mehr, so wollen wir all denen Danke sagen die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt haben.

Herzliche Grüße!

Weihnachten 2019

Wir suchen

Unsere Damenmannschaften suchen Verstärkung!

Unsere erste Damenmannschaft spielt in der kommenden Saison 2019/2020 in der Bezirksliga und braucht für die Aufgabe noch etwas Verstärkung.
Die zweite Damenmannschaft tritt in der Kreisliga an, auch hier suchen wir noch Fußballerinnen um unseren Kader zu verstärken.

Meldet euch bei der Hotline: 0171.9329458 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ein Dankschön von unseren kleinsten! Die Bambini 4 Mannschaft um unseren Trainer Günter bedankt sich recht Herzlich bei der „Firma Olaf Doleczek - Fliesen Fachbetrieb“ für den tollen Trikotsatz.

Die Freude der Jungs und dass die Trikots zum Feiern geeignet sind zeigen die Fotos. 😊

Bambini4Bambini4

fussballkindergarten

Der SFK Fußballkindergarten geht an den Start. Aufgrund der hohen Nachfrage, können wir ab heute mit den SFK Fußballkindergarten starten. Alle interessierten Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2015/2016, können sich gerne jeden Dienstag von 17-18 Uhr bei uns auf der Anlage treffen. Im Fokus steht natürlich der Spaß und vor allem die Bewegung an der frischen Luft. Von Herbst bis Ostern geht es selbstverständlich in die Sporthalle. Bei Interesse melden Sie sich bitte über das Kontaktformular bei uns.

WIR GRATULIEREN UNSERER DAMENMANNSCHAFT ZUM AUFSTIEG IN DIE BEZIRKSLIGA!!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 2018/2019.

1 damen

sfk maedchentag 250x354

 Die Sportfreunde Königshardt veranstalten am 19.05.2019 ab 11.00 Uhr einen Mädchenfußball-Schnuppertag.

Wenn Du Lust auf Fußball hast, dann komm uns an dem Tag besuchen. Egal ob du schon mal gespielt hast oder es in Zukunft erlernen möchtest.

An dem Tag findest Du viele unserer Mädchentrainer, Betreuer und Spielerinnen am Platz. Sie werden mit Euch ein kleines Training veranstalten und Eure Fragen rund um den Fußball und den Verein beantworten.

Alles was du mitbringen solltest, sind ein paar Sportsachen und Sportschuhe - dabei sind Fußballschuhe am Anfang natürlich noch nicht zwingend notwendig.

Hast du noch Fragen oder haben wir Dein Interesse geweckt, dann sag uns kurz Bescheid, damit wir planen können.

 Wir freuen uns auf Dich und Deine Freundinnen

 HIER Anmelden zum Mädchen Schnuppertag 2019

Neues Jahr, neuer Partner. sprungzwei

Die Sportfreunde Königshardt freuen sich über einen weiteren Partner aus Königshardt.
Ab sofort zählt sprungzwei zu den Partnern der Sportfreunde.

Das Team der sprungzwei sind absolute Profis rund um das Thema Fitness und Gesundheit.
Angeboten werden unter anderen
• Fitness Bootcamps
• Lauf- und Ausdauerschule
• Vital 50+
• Ernährungsberatung

Frankreich ist Weltmeister und RAINY1904 der Gewinner unseres WM-Tippspiels. Gemeinsam mit SPORTFREUNDIN und BENSON, die die Plätze 2 und 3 erreicht haben, lieferte er sich beinahe über die gesamte Dauer der WM ein enges Rennen. 

Gewinner der Tippgruppen sind auf Platz 1 Alle Bambinis, Platz 2 D-Junioren und Platz 3 geht an die B-Junioren.
Von den Tennisfreunden hat leider nur Helmuth beim WM Tippspiel mitgemacht, er wurde 19.

Harry Kane ( England ) wurde Torschützenkönig. Kroatien hat mit 21 Toren die meisten Tore geschossen. Insgesamt wurden 219 gelbe Karten, 2 gelb/rote und 2 rote Karten vergeben.

Herzlichen Glückwunsch den Tippspiel-Gewinnern! 

 

Seite 1 von 3

Geschäftszimmer
Öffnungszeiten:
Mittwochs: 17.00-18.00 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung.
Tel.: 0208.675401
Mobil: 0177.3865887

Clubhaus/Tischreservierung:
0208.673435 o.
0176.64092889 C. Höppner

Bankverbindung Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE64 3655 0000 0000 1974 67
BIC: WELADED1OBH

Bankverbindung Jugend Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE48 3655 0000 0000 1996 95
BIC: WELADED1OBH

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2021 Sportfreunde-Königshardt