Sportlicher Leiter Marcel Schulitz hat sich mit Trainer Kenan Hodzic auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt. Damit bleibt der im April eingeschlagene Weg auch in der kommenden Spielzeit bestehen.
Daniel Förster, zuletzt Trainer der 2. Herren, kehrt zur 1. Herren zurück und wird dort erneut als Co-Trainer fungieren. Komplettiert wird das Trainerteam durch den langjährigen Co-Trainer Sven Matuszczak sowie dem neuen Torwart-Trainer Melvin Thielen (krankheitsbedingt nicht auf dem Foto). Gemeinsam bildet das Quartett das neue starke Gespann an der Seitenlinie.
Marcel Schulitz:
„Nach einer holprigen, unruhigen Saison haben wir im April mit dem Trainerwechsel einen Neustart vollzogen. Keno hat es vom ersten Tag an verstanden, die Mannschaft mitzunehmen und Stabilität in die Leistungen zu bringen. Diesen Aufschwung wollen wir mitnehmen und in der neuen Saison durchstarten.“
Kenan Hodzic:
„Nach meinem Karriereende im Winter 2024 musste ich mich zunächst sammeln. Als die Anfrage von Marcel kam, die Mannschaft zu übernehmen, musste ich nicht lange überlegen! Das Team hat sich gefunden und arbeitet mit großem Willen im Training und in den Spielen. Es freut mich sehr, diesen Weg weiter mitgestalten zu dürfen. Ich danke für das Vertrauen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft und meinem Trainerteam!“
Marcel Schulitz abschließend:
„Die Vertragsverlängerung gilt ligaunabhängig. Im Sommer wird es zudem eine Umstrukturierung des Kaders geben. Wir werden künftig verstärkt auf charakterlich starke Spieler setzen und frisches Blut in die Mannschaft bringen.“
Weitere Informationen folgen zeitnah.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Damenmannschaft zum Aufstieg!
Am Montagmorgen überschlugen sich die Ereignisse im Lager unserer Damen. Die Nachricht sickerte durch, dass der Gegner nicht zu den Relegationsspielen antritt. Wenig später dann die offizielle Bestätigung: unsere Mädels haben den Aufstieg geschafft!
Mit Herzblut – mit Kampfgeist – mit Teamspirit
So ging es durch die ganze Saison!
Jetzt ist die Freude riesengroß:
Das große Ziel ist erreicht – nächste Saison geht’s in die Landesliga!
Feiert schön – der gesamte Verein ist stolz auf euch!
Im März 1948 trat er unserem Verein bei – heute, 77 Jahre später, blicken wir mit großem Respekt und Dankbarkeit auf eine beeindruckende Vereinsgeschichte zurück.
Von der E- bis zur A-Jugend, über die 1. und 2. Herrenmannschaft: Du warst auf dem Platz immer mit vollem Einsatz dabei. Doch dein Engagement ging weit über das Spielerische hinaus. Als Trainer der A-Jugend und der 2. Herren hast du Generationen geprägt, begleitet und gefördert. Und auch als Platzwart war auf dich stets Verlass – mit viel Herzblut und Sorgfalt hast du dafür gesorgt, dass der Ball rollen konnte.
Die Liebe zum Verein wurde weitergegeben: Sowohl dein Sohn als auch dein Enkelkind sind heute aktive Mitglieder der SFK – ein Zeichen echter Vereinsverbundenheit über Generationen hinweg.
Ob auf dem Platz, an der Seitenlinie oder beim geselligen Beisammensein mit einem Altbier und einem Ramazotti in der Hand – du bist ein fester Bestandteil unserer Vereinsfamilie.
Wir sagen: Danke für deine Treue, deinen Einsatz und deine Leidenschaft.
Bald ist es wieder so weit: Am 29. Mai findet wieder das Vatertagsturnier der Sportfreunde Königshardt am Pfälzer Graben statt. In vielen spannenden Spielen messen sich 84 Jugendteams von der G- bis zur D-Jugend. Das Turnier startet um 9 Uhr und endet gegen 18 Uhr.
Auch abseits des Spielfelds ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt: Ob eine Wurst vom Grill, ein kühles Getränk bei einem netten Plausch, eine heiße Waffel mit Puderzucker oder frisches Popcorn – es ist für jeden etwas dabei.
Kommt vorbei und genießt einen tollen Tag auf unserer Anlage mit spannenden Jugendspielen!
Das Vatertagsturnier ist Jahr für Jahr ein Highlight – für die Sportfreunde Königshardt sowie den ganzen Stadtteil.
Sensationell: Unsere C1-Jugend ist zwei Spieltage vor Schluss am hart erarbeiteten Ziel angekommen – 12 Siege in 12 Spielen und damit die Meisterschaft!
Nach 30 Jahren hat unser Verein wieder die Chance, in den Qualifikationsspielen den Aufstieg in die Niederrheinliga zu schaffen. Überragender Zusammenhalt, Top-Qualität und nahezu 100 % Trainingsbeteiligung machten diesen Erfolg möglich – ebenso großes Kompliment an das Trainerteam um Chefcoach Kevin Grund, Kenan, Engel und sportlichen Leiter Mario.
Ein riesiges Dankeschön an alle Zuschauer – ihr habt jedes Spiel zu einem Heimspiel gemacht!
Das Beste: Die Mannschaft und das Trainerteam bleiben zusammen – nur Arjen Kok wechselt zum STV Hünxe in seinen Heimatort.
Herzlichen Glückwunsch an unsere C1


