New at the Line - Pasdag & Heim

Einzigartig - "Die Alten Damen" starten ihr Training

Die Damenmannschaften gehen wieder aufs Grün

Bereits am Mittwoch haben unsere "Alten-Damen" wieder mit dem Training begonnen.

Das Team wird zukünftig von unserer altbekannten Trainercrew Thorsten Pasdag und Michael Heim betreut. Beide Trainer haben im Laufe der letzten Jahre immer wieder einzelne Trainingseinheiten übernommen und wissen genau auf was sie sich einlassen.

Mein Name ist Hase - und der Name trügt.

"Wir sind nicht alt", betont die Torhüterin mit dem Spitznamen Hase immer wieder. "Viele unserer Spielerinnen sind junge Mütter, die einfach Spaß im Team und an der Bewegung unter freiem Himmel haben." Hase hat vorher selber nie Fussball gespielt und ist seit gut 4 Jahren begeisterte Hobbykickerin.

Einzigartig in der Region

Kaum ein anderer Verein in der Region ist so weitläufig im Damen- und Mädchenfussball aufgestellt wie die Sportfreunde aus Königshardt.

Aus einer Feierlaune heraus wurde vor mehr als 5 Jahren eine Mannschaft von erfahrenen und unerfahrenen Kickerinnen geboren. Defensiv-Motivatorin Maria erinnert sich: "Warum heißen die Alten Herren so und warum gibt es eigentlich keine Alten Damen?" - so war die grundlegende Frage gestellt und schnell ein Team geschaffen.
Seit dem Trainieren die Damen jeden Mittwoch von 18.30 bis 20.00h.

Wenn wir dein Fussball-Interesse als aktive Sportart und Bewegungstherapie geweckt haben, dann komm doch einfach mal vorbei oder kontaktiere uns. Du bist herzlich willkommen.

Geschäftszimmer
Öffnungszeiten:
Mittwochs: 17.00-18.00 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung.
Tel.: 0208.675401
Mobil: 0177.3865887

Clubhaus:
the-match.de

Bankverbindung Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE64 3655 0000 0000 1974 67
BIC: WELADED1OBH

Bankverbindung Jugend Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE48 3655 0000 0000 1996 95
BIC: WELADED1OBH