Trainerlehrgang bei den Sportfreunden

Sicherlich hat der eine oder andere sich schon gefragt: "Was macht das ganze Pulk von ziemlich alten Männern und einer jungen Frau da bei uns auf der Anlage?" Bei häufig miesem Wetter führten diese auch noch Übungen aus, die scheinbar in der Könnensstufe etwas zu hoch gegriffen waren.

Frank Peters, DFB-Dozent und unser Geschäftsführer, leitet gerade bei uns den Trainerlehrgang "Teamleiter Kind". Knapp 30 zukünftige Trainer nehmen an der Qualifizierung teil. Dabei stellt sich das Spektrum ziemlich breit auf, angefangen von Bambinitrainern bis zu Seniorentrainern.

Der Trainerlehrgang dauert insgesamt 45 Einheiten und wird an 9 Abenden an unserer Platzanlage im alten Tennisclubhaus durchgeführt. Neben viel theoretischem Wissen werden auch viele praktische Übungen übermittelt und auch selbst von den Trainern, unter Anleitung von Frank, durchgeführt.  

TeamleiterKind Ausbildung

Das DFB Mobil mit zwei weiteren DFB-Trainern war zur Vertiefung und Festigung des Wissens gestern vor Ort. Unsere D-Jugend durfte das von den DFB-Trainern geleitete Training mitmachen. Die Trainerlehrgangsteilnehmer mischten sich unter die Kinder und so gab es bei Groß und Klein viel Spaß bei dieser Trainingseinheit. Quasi im Livebetrieb erfahren die neuen Trainer so, wie der Trainingsaufbau und das Vermitteln von Inhalten einfach und mit viel Spaß den Kindern nahegebracht werden kann.

In der nächste Woche, am Mittwoch, dem 22.11.2017 endet der Lehrgang und alle Trainer schaffen hoffentlich die Prüfung.

Die SFK-Trainer freuen sich auf jeden Fall, dass Gelernte "in die Tat" umzusetzen.

TeamleiterKind

(v.r.) Marco, Frank, Thorsten, Bekim, Nino, Alex, Markus, Torsten. 
Es fehlen: Markus und Pierre (Sauerstoffzelt ;-) )

Termine Clubhaus

31 Dez 2018
20:00 Uhr
Sylvester 2018/19

Sponsoren

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2018 Sportfreunde-Königshardt