Neuer Stützpunkt für Mädchenfußball jetzt bei den Sportfreunden Königshardt.

 Bei den Sportfreunden Königshardt werden der Mädchen- und Damenfußball großgeschrieben. Nicht nur das wir seit vielen Jahren die größte Anzahl von spielenden Mädchen in unserem Verein haben, sondern auch, dass wir der einzige Verein sind der in allen Altersklassen vertreten ist…

…. und das weit über die Grenzen Oberhausens hinaus.

Dabei gilt es, ein besonderes Augenmerk auf die Arbeit und den Einsatz unserer Trainer zu legen. Sind die Gegner im Jungenfußball mehr oder weniger „um die Ecke“, müssen die Mädels und ihre Trainer Wegstrecken bis nach Bocholt, Wuppertal, Mönchengladbach und vergleichbar als „normal“ ansehen.

Nicht nur die vielen Erfolge unserer Mädchenmannschaften in den letzten Jahren machen uns als Verein mächtig Stolz und zeigen, dass die viele geleistete Arbeit unserer Trainer jetzt auch die Früchte tragen, um die uns viele Vereine beneiden, nein, nun ist es bei den Vereinen, die uns vorher belächelt haben und von denen nur Aussagen kamen wie „Ihr beim SFK mit dem Mädchen-Fußball, was wollt ihr damit?“ ehrfürchtig ruhig geworden.

Jetzt vollziehen wir den nächsten Meilenstein! Ab sofort ist auch der Mädchenstützpunkt des Kreises Oberhausen / Bottrop auf unserer Platzanlage zu Hause. An vielen Sonntagen trainieren die besten Mädchen auf unserer Platzanlage.

Wir sind nun also Talentförderzentrum. Und die verantwortlichen Trainer, Anke und Christian Bak, sind Persönlichkeiten, die bei uns seit vielen Jahren im Verein, und dort auch schon mehrere Jahre als Trainer im Mädchenbereich tätig sind. Sie wollen nun die Tradition des Mädchenfußballs bei den Sportfreunden Königshardt, die aus der Aufbauarbeit von langjährigen Trainern wie Tobias Klempel, Julia Göbel, Jörg Weiss, Martin Heisterkamp, Ricardo Canopia, Hendrik Grote, Dirk Jurczik, Kai Lorra und Achim Kawicki entwickelt wurde, als Stützpunkttrainer weiterführen.

Bericht des FVN zum Mädchenfußball:
„Der Mädchenfußball boomt. Die Aufgabe des FVN ist es diesem Wachstum den nötigen Platz zu geben und die Spielbetriebe und Strukturen anzupassen. Auch die Talentförderung in diesem Bereich müssen wir weiter ausbauen und den talentierten Mädchen Möglichkeiten geben sich am Niederrhein weiterzuentwickeln." gibt der Mädchenfußballausschuss des FVN einige Auszüge aus dem neuen Handlungskonzept.

Wir wollen mit der Bereitstellung unserer Platzanlage einen Beitrag dazu leisten und freuen uns, wenn die Mädchen sich auf unserer Platzanlage wohlfühlen und sich unter der Anleitung von Anke und Christian weiterentwickeln können.

Unser Dank geht an alle Trainer, Betreuer und Eltern, ohne deren Einsatz all dies nicht zu schaffen wäre.


Mit sportlichen Grüßen
Frank Peters
Sportlicher Leiter Fußball
Sportfreunde Königshardt

Termine Clubhaus

31 Dez 2018
20:00 Uhr
Sylvester 2018/19

Sponsoren

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2018 Sportfreunde-Königshardt