Blog der U17

U17-Juniorinnen: Aufstieg nicht geschafft, aber viel gelernt

Die Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die Niederrheinliga ist vorbei. Nachdem die ersten beiden Spiele gegen SV Bedburg-Hau und DJK Rhede deutlich verloren gingen (beide Mannschaften sind übrigens verdient in die Niederrheinliga aufgestiegen), konnte das letzte Spiel gegen OSV Meerbusch nach einem spannenden und schönen Spiel am Pfälzer Graben mit 4:1 gewonnen werden. Zur Halbzeit stand es noch 1:1 und das Spiel auf des Messers Schneide. Unsere Mädels haben jedoch aus den ersten beiden Spielen trotz der Niederlagen viel mitgenommen. Insbesondere gegen DJK Rhede wurde ein Mannschaftsgeist wach, der alle für die neue Saison hoffen lässt. Letztendlich war dieser Mannschaftsgeist dann der Garant für den Sieg gegen Meerbusch. Es wurde von der ersten bis zur letzten Minute von allen eingesetzten Spielerinnen mit hoher Konzentration und dem Willen zum Sieg agiert.

Das Fazit: Der Aufstieg wurde verpasst, aber die Mädchen haben in der Zeit viel gelernt. Die nächste Saison kann kommen und mit viel Zuversicht angegangen werden! 

Sponsoren

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2018 Sportfreunde-Königshardt