Blog der U13

D-Jugend Niederlage gegen Concordia

Für die stark spielergeschwächte D-Jugend hat es zum heutigen Rückrundenstart im Auswärtsspiel nur zu einem 3:2 gegen Concordia Oberhausen gereicht. Trotz der Verstärkung durch unserer E-Jugend Spieler Ben, Felix und Jonah war heute nicht mehr drin, denn der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Concordia ging in der ersten Hälfte mit einer unhaltbaren Bogenlampe in Führung. Ab diesem Zeitpunkt versuchten unsere Gegner schon auf Zeit zu Spielen. In der zweiten Halbzeit gleichte Jeckie zum 1:1 aus. Nun war wieder Leben im Spiel. Es entwickelte sich ein sehr gutes und schnelles Spiel mit deutlich mehr Spielanteilen auf unsere Seite. Leider hat uns das Glück beim Abschluss heute gefehlt, so kam es das wir in der 2. Halbzeit mit 3:1 in Rückstand lagen. Nico gelang noch der Anschlusstreffer zum 3:2. 

Leider ist heute der komplette Spieltag in den Schnee gefallen. Das hat uns, die D-Jugend, aber nicht davon abgehalten, ein kleines mannschaftsinternes Match durchzuführen. Spontan hat sich ein Teil der Mannschaft auf der Platzanlage getroffen. Für Verpflegung wurde auch gesorgt. Warmer Kakao, Kaffee und sogar Muffins gab es.

So konnte die Schneeballschlacht starten. Nach einem "Jeder gegen Jeden" durften sich dann die Jungs gegen die Trainer beweisen. In gut 90 Minuten konnte leider kein Sieger ermittelt werden. Auch Versuche den normalen Fussball ins Spiel zu bringen haben gezeigt, dass die Verantwortlichen richtig gehandelt hatten, alle Spiele abzusagen.

d jugend schnee2017

E1 neue Trainigsbekleidung

Die E1 hat die Hinrunde als 4. der Tabelle erfolgreich beendet. Die Trainer waren mit der Leistung der Mannschaft voll zufrieden. Die 9 neuen Spieler, die zum Anfang der Saison in die Mannschaft integriert wurden, haben sich sehr gut eingelebt.

Das letzte Training der Rückrunde wurde in der neuen, einheitlichen Trainingsbekleidung durchgeführt. Wir danken Sport Behnert aus Oberhausen für die freundliche Unterstützung. 

Im Kellerduell der E-Jugend haben sich unsere Jungs mit einem beeindruckendem 9:3 gegen TSV Safakspor zurückgemeldet. Man hat den Kindern nach einer langen Durststrecke die Erleichterung und Freude angesehen. Meist gegen stärkere und auch ältere Gegener ist es schwer die Motivation nicht zu verlieren. Zur Halbzeit stand es 3:3, was zu diesem Zeitpunkt ein gerechter Spielstand war. In der zweiten Halbzeit legten die Königshardter noch eine Schüppe nach. Der Mut wurde belohnt. 

sfk tsvsafkspor 241015 640x299

Unser Respekt gilt unseren Gegenern, die es in dieser Saison genauso schwer haben wie wir.

 

Unter dem Motto “Kids versus Mothers“ (entstanden aus einer Wette zwischen dem Trainer und einer Mutter), trafen sich die komplette F1 Jugendmannschaft, um gegen ihre Mütter anzutreten.

Sponsoren

Geschäftszimmer
Öffnungszeiten:
Mittwochs: 17.00-18.00 Uhr
Oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tel.: 0208-675401
Mobil: 0177-3865887

Bankverbindung Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE64 3655 0000 0000 1974 67
BIC: WELADED1OBH

Bankverbindung Jugend Fussballabteilung:
Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN:DE48 3655 0000 0000 1996 95
BIC: WELADED1OBH

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2019 Sportfreunde-Königshardt