Blog der U11

D-Junioren: DFB-Sichtungstraining ein voller Erfolg

20180701 Lion

Am Sonntag den 01.07.18 um 11:00 Uhr, Sportanlage Concordiastraße war es soweit. Das erste DFB-Sichtungstraining für den Jungjahrgang D-Junioren 2007. Hier spielten die besten Feldspieler und die besten Törhüter des Kreises Oberhausen und  Bottrop vor. Unter den "strengen" Augen des DFB-Stützpunkttrainer-Teams stellten die Jungtalente ihr Können unter Beweis.

 Unsere Nummer 1 ging geschwächt an den Start

Gemeldet für das Sichtungstraining wurde unser Torwart Lion. Leider war die Nacht kürzer als geplant. Trotzdem wollte Lion unbedingt zeigen, was er konnte.
Zuerst mussten auch die Torhüter ihre spielerische Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hier sah man, dass Lion nicht nur ein grandioser Torhüter ist, sondern auch ein klasse Feldspieler!
Danach ging es ans Eingemachte. Nun wurden die Torhüter von den Feldspielern getrennt und mussten zeigen was sie "drauf haben".

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser Torwarttrainer-Team der Sportfreunde Königshardt, allen voran Michael Heim!

Zum Abschluss wurde ein Kleinfeldspiel durchgeführt, bei dem sich alle nochmal präsentieren konnten. Auch hier zeigte Lion seine ganze Klasse und bereitete als Torhüter, wie auch als Feldspieler viele Torchancen und Tore vor. Der Lohn einer solch guten Leistung war eine erneute Einladung  der DFB-Talentschmiede! Herzlichen Glückwunsch Lion!!! 

Sponsoren

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2018 Sportfreunde-Königshardt  

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie das sie damit einverstanden sind, dass wir Cookies verwenden.