Blog der U11

Die E1 erfolgreich beim Pfingstturnier

Am 19.05 war es so weit. Die Königshardter-Jungs konnten ihr erstes Turnier in dieser Saison spielen.

E1

 In der Gruppenphase galt es, zunächst unter die ersten zwei zu kommen. Doch mit SC 1920, BVH Dorsten, Rheinland Hamborn und FSV Duisburg warteten Top-Gegner auf unsere Jungs.

Das erste Spiel lautete SF Königshardt gegen SC 1920

Es war ein spannendes und vor allem ausgeglichenes Spiel mit einigen Möglichkeiten auf beide Seiten. SFK machte sehr viel Druck nach vorne, tat sich dann allerdings in der Rückwärtsbewegung schwer. 2 Minuten vor Schluss – 0:1 für SC1920! Dabei blieb es dann auch.

Nach nur 10 Minuten Pause folge gleich das nächste Topspiel.

SF Königshardt gegen BVH Dorsten

Um das gemeinsame gesteckte Ziel, mit einem Pokal nach Hause zu fahren, musste jetzt ein Sieg her. Gleiches galt für BVH Dorsten. Mit dem Anpfiff ging die Action los. Das Spiel der SFK war so schnell, dass eine optische Ballverfolgung schier unmöglich war. TOOOOOOOR!!! Das hochverdiente 1:0 für Königshardt. Jetzt musste was bei BVH Dorsten passieren, um den Anschluss nicht zu verlieren. TOOOOOOOR das 2:0 aus dem „Nichts“. Noch 2 Minuten waren zu spielen. Auch wenn der Sieg so gut wie sicher war, kämpften die Königshardter unermüdlich weiter. TOOOOOOOR, TOOOOOOOR, TOOOOOOOR Mit dem Abpfiff fällt das 3:0.

SF Königshardt gegen Rheinland Hamborn

Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Immer wieder kam es auf beiden Seiten zu gefährlichen Torchancen. Trotz der heftigen Stimmung von außerhalb verlief das Spiel innerhalb absolut fair! Vielen Dank an Euch 14 Spieler, dass ihr euch nicht habt anstecken lassen!!!

TOR da kullert die Kugel ins gegnerische Tor.

Das letzte Spiel war ein Entscheidungsspiel. Der Sieger würde sicher ins Viertelfinale einziehen.

SF Königshardt gegen FSV Duisburg

Eine spannende Partie mit einem klaren Sieger. 0:3 für die Duisburger, die wirklich einen exzellenten Fußball gespielt und auch verdient gewonnen haben.

Nun hieß es zittern. Was sagt die Tabelle? Wie haben die anderen gespielt?? Sind wir weiter??? JA Wir haben es geschafft die Sportfreunde sind im Viertelfinale!!!!!

Viertelfinale

SF Königshardt gegen TV Grafenberg

Ab den Viertelfinals wurden die Spielleiter von BVO gestellt – leider :-(

Es war ein packendes Duell auf Augenhöhe. Immer wieder gelang es, beide Mannschaften echte Torchancen herauszuspielen. Doch beide Torhüter hatten an diesem Tag einen „Sahnetag“. 
Kurz vor Spielende ein Pfiff – Elfmeter für TV Grafenberg??!! Elfmeter für ein absolutes sauberes und faires Spiel von beiden Seiten? Elfmeter bei einem Freundschaftsturnier nach den Fair-Play-Regeln?
So kam es, wie es kommen musste. Der Elfmeter war präzise und mit 200km/h ins linke Eck geschossen. 0:1 für TV Grafenberg.

Aufgrund der super Leistung der SFK und der Teilnahme am Viertelfinale wurde der Pokal unserem 2. Kapitän überreicht. Glückwunsch Jungs!!!
Wir, die Eltern als auch die Trainer hatten sichtlich Spaß mit euch und freuen uns auf das nächste Turnier!!!

3

Gespielt haben: Lion, Kubilay, Nils, Kutay, Tom, Lennard, Yannic, Finn, Jayden und Jackie
Leider fehlten 3 Jungs, die uns sicherlich den Einzug ins Finale beschert hätten: Max, Jonah und Linus

 

 

Sponsoren

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2018 Sportfreunde-Königshardt  

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie das sie damit einverstanden sind, dass wir Cookies verwenden.