U17 Juniorinnen

Jahrgang 2001 - 2002

Mannschaft

Trainer

Achim K.
Achim K.
C-Lizenz
Kai L.
Kai L.
Dirk J.
Dirk J.

Trainingszeiten

Dienstag
18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Freitag

17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Kontaktformular

Spielplan / Tabelle

Blog

Zum dritten Mal in Folge holten unsere U17-Mädels am 03.10.2017 den Kreispokal. Dazu gratulierten nach dem Spiel nicht nur die Trainer Dirk, Kai und Achim herzlich. Auch wenn es kein wirklich gutes Spiel war, so siegten unsere Mädchen am Ende doch verdient mit 3 : 2 gegen die Spielerinnen von Blau-Weiß Fuhlenbrock. 

Nun geht es in die erste Runde des Niederrheinpokals, in der hoffentlich ein attraktiver aber schlagbarer Gegner ausgelost wird. Alles sind gespannt darauf und freuen sich auf diese Herausforderung!
Kreispokal 2017 U17Maedchen

 

Sieht man nur das Ergebnis, unsere Mädels haben in Adler Union Frintrop 6 : 3 gewonnen, müsste man den Saisonauftakt als geglückt ansehen. Über das Spiel gesehen, gab es jedoch zu erkennen, dass da noch viel Luft nach oben ist. Stand es nach 3 Minuten (!) schon 2 : 0 für uns, so lagen wir zur Halbzeit mit 2 : 3 hinten. Wäre es in der 2. Halbzeit so weitergelaufen, wäre am Ende kein Sieg herausgekommen. Aber die Mädels besannen sich wieder, kämpften sich in die Partie zurück und siegten am Ende doch noch verdient.

Die Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die Niederrheinliga ist vorbei. Nachdem die ersten beiden Spiele gegen SV Bedburg-Hau und DJK Rhede deutlich verloren gingen (beide Mannschaften sind übrigens verdient in die Niederrheinliga aufgestiegen), konnte das letzte Spiel gegen OSV Meerbusch nach einem spannenden und schönen Spiel am Pfälzer Graben mit 4:1 gewonnen werden. Zur Halbzeit stand es noch 1:1 und das Spiel auf des Messers Schneide.

Gestern kam die freudige Nachricht, dass unsere U17-Juniorinnen als eine der bestplazierten Dritten auch die Aufstiegsrunde zur Niederrheinliga erreicht haben. Da war der Jubel nicht nur bei den Trainern groß. Als Gegnerinnen stehen die Mannschaften von OSV Meerbusch, SV Bedburg-Hau und DJK Rhede fest.
Gespielt werden muss schon mit der neuen Mannschaft, Jahrgänge 2001 und jünger. Nun gilt es in den bis zum 11.06.2017 verbleibenden Trainingseinheiten, die neue Mannschaft zu einer Einheit zu formen und die Mädchen für die Spiele fit zu machen. Das wir für alle eine spannende und aufregende Zeit!
U17 Juniorinnen

Am Ende ist es doch noch ein guter dritter Platz in der Leistungsklasse geworden. Die Ergebnisse des letzten Spieltages waren alle gut für uns. Sind wir ehrlich, am Anfang der Saison war damit nicht unbedingt zu rechnen. Aber die Mädels haben mit viel Einsatz- und Lernwillen eine tolle Entwicklung genommen! Darüber hinaus hat sich eine geschlossene Mannschaft entwickelt, in der eine Spielerin für die andere kämpfte und rannte. Den Trainern hat die Saison einen riesen Spaß gemacht und sie sind mächtig stolz auf ihre Mädchen!!! 

Auch wenn es am nächsten Samstag noch einen Spieltag gibt, ist die Meisterschaftssaison für unsere U17-Juniorinnen mit dem Spiel gegen TSV Heimaterde bereits beendet. Die "letzten" Gegnerinnen VFL Repelen haben ihre Mannschaft leider zurückgezogen. 

Im Spiel gegen Heimaterde merkte man unseren Mädchen an, dass für sie der Zug nach oben (Aufstiegsrunde Niederrheinliga) bereits abgefahren war. Die Mülheimer Mädels hatten dagegen den Willen, die Niederlage aus dem Hinspiel zu egalisieren. Dies gelang ihnen dann auch knapp mit 3:2. Am Ende auch nicht unverdient.

Für ein Saisonfazit ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh, da die Ergebnisse des letzten Spieltages noch einige Verschiebungen auslösen können. Er folgt daher am nächsten Sonntag! 

Sponsoren

Talis
Skoda Köster
Hase Elektro
Fahrschule im blauen Haus
Anwaltskanzlei Günter Vihar

Bei Fragen, Problemen, Lob oder Kritik zu dieser Webseite nutzen Sie bitte das Kontaktformular  

 © 2017 Sportfreunde-Königshardt  

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie das sie damit einverstanden sind, dass wir Cookies verwenden.